Sabine Wittemeier
Kinderbuchautorin mit Herz für die Natur

Bevorstehende und vergangene Veranstaltungen

Offener Treff für AutorInnen und Schreibinteressierte aus Stemwede und Umgebung im Life House
Donnerstag, 02.03.2023 18:30 - 20:00 Uhr
Heutzutage gibt es verschiedene Möglichkeiten Bücher zu veröffentlichen und Publikum zu erreichen. Niemand, der schreibt, ist noch auf einen Verlag angewiesen. Aber jeder, der schreibt hadert immer wieder mit sich selbst. Kreative Flauten, Unsicherheiten oder auch Unwissenheit können einer Veröffentlichung im Wege stehen. Um diesen und anderen hinderlichen Gegebenheiten entgegenzuwirken, möchte ich im Großraum Stemwede ein Autorennetzwerk ins Leben rufen.
Egal ob Roman, Kurzgeschichte oder Gedicht...jeder der bereits eigene Werke veröffentlich oder einfach nur Spaß am kreativen Schreiben hat, ist herzlich willkommen. Dieser Kennenlernabend soll der Beginn eines regelmäßigen AutorInnentreffs werden. Zunächst wird der Austausch untereinander im Vordergrund stehen. Später ist auch die Organisation eigener Veranstaltungen denkbar.

Ich danke dem Life House für die Unterstützung der Idee und freue mich auf neue Begegnungen und einen regen Erfahrungsaustausch.

OsnaBuch 2023

Nach der Coronapause war auch die Osnabrücker Buchmesse ein wunderschönes Erlebnis mit tollen KollegInnen und Besuchern. Ich durfte neue Menschen kennenlernen und interessante Gespräche führen.
Zum ersten Mal war ich mit all meinen Kinderbüchern unterwegs. Ich freue mich, dass alle gut beim Publikum angekommen sind.



Auch in diesem Jahr standen für die Kinder wieder einige Naturmaterialien zum freien Basteln bereit. Viele Ideen haben zu wirklich tollen Ergebnissen geführt.

Buch Berlin 2022

Nach langer Pause endlich wieder ein tolles Messewochenende erlebt. Alte Bekannte wiedergesehen und weitere KollegInnen aus dem Elvea-Verlag kennengelernt.

Außerdem konnte ich neue Kontakte knüpfen und den Verleger vom Rohans Verlag (Greta und die Giraffensprache) persönlich treffen.



OsnaBuch 2020

In Osnabrück stehen bei mir die kleinen Besucher im Mittelpunkt. In diesem Jahr bestand die kreative Herausforderung darin, aus den bereitgestellten Natur- und ergänzenden Materialien etwas selbst Erdachtes zu gestalten. Ein paar Ergebnisse darf ich hier präsentieren.

OsnaBuch 2020 - Sabine Wittemeier
Basteln mit Naturmaterial
Kinder basteln mit der Natur
Sabine Wittemeier auf der 2. Osnabrücker Buchmesse
gebastelter Schmetterling


 Buch Berlin 2019

Klappe, die Zweite! Ein herzliches Wiedersehen nach zwei Jahren.

Buch Berlin 2019 - Sabine Wittemeier
Berliner Buchmesse mit Sabine Wittemeier
Justus Schneck auf der Berliner Buchmesse
Buch Berlin Elvea-Verlag

Lesung und Gestaltungs-Angebot im Offenen Ganztag (2019)

Der erste öffentliche Auftritt von Justus Schneck. Nach der Lesung, bei der die Kinder aktiv mitmachen konnten, durfte kreativ gestaltet werden. Besonders beliebt war dabei natürlich der Kleistersand.

Autorenlesung im Offenen Ganztag
Kinder sind kreativ
Kreative Kinder
Kreative Kinder
Kreative Kinder
Autorenlesung von Sabine Wittemeier

Buch Berlin 2017

Die erste Buchmesse in meinem Leben. Und was soll ich sagen, der Wahnsinn! So viele Eindrücke, interessante Bücher, tolle Menschen und wertvolle Gespräche.
Ein herzliches Dankeschön an den Elvea-Verlag für die Einladung und dass ich Teil eines so sympathischen Teams sein darf.

Sabine Wittemeier auf der Buch Berlin 2017
Berliner Buchmesse 2017

Zu Besuch in einer Grundschule (2016) 

E-Mail
Infos
Instagram